TU Berlin

Modelle und Theorie Verteilter SystemeModelle und Theorie Verteilter Systeme

MTV mit Schwung

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Navigation

Willkommen auf den Webseiten des Fachgebiets MTV. Die Struktur dieser Seiten ist recht einfach aufgebaut. 

  • Im aktuellen Block Über MTV geht es um die allgemeinen langfristigen Ziele dieses Fachgebiets und wie wir versuchen, auch die nicht-fachliche Öffentlichkeit für unsere Anliegen zu begeistern.
  • Im Block Organisation finden Sie Informationen darüber, wie MTV entstanden ist, wo man uns auf dem Campus der TU Berlin findet, wer bei uns tätig ist, und wie man eventuell im Rahmen einer Mitarbeiter_innen-Stelle für uns tätig werden könnte.
  • Im Block Forschung finden sich – demnächst – entsprechende Informationen, Publikationen und Übersichten zu Forschungsprojekten, an denen wir arbeiten und gearbeitet haben.
  • Im Block Lehre finden sich – getrennt, weil es unterschiedliche Dinge sind – Hinweise auf unsere Lehrveranstaltungen (semesterweise) und Module (fortlaufend), sowie Themen von offenen, laufenden und fertioggestellten Abschlussarbeiten.

Zu den drei Hauptblöcken – Organisation, Forschung und Lehre – findet sich jeweils eine zugehörige Seite mit Mitteilungen, die die wichtigsten Neuigkeiten chronologisch auflisten (siehe die Schnellzugänge am rechten Rand dieser Seite). Die aktuellsten Mitteilungen stehen jeweils auch noch auf der Einstiegsseite dieser drei Blöcke, sowie in Auszügen auch nachfolgend auf dieser Seite.

Aktuelles

  • Artikel akzeptiert (FORTE 2017)

    Artikel "Session Types for Link Failures" akzeptiert für FORTE 2017 (Autoren: Manuel Adameit, Kirstin Peters und Uwe Nestmann). Assoziiert mit DisCoTec 2017.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe