direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

The Software Horror Picture Show
Parameter
Wert
Niveau
Bachelor, Wahlpflicht in Informatik
Vorkenntnisse
Hochschulreife ...
LP
3
Bestandteile
2SE "The Software Horror Picture Show"
Semester
jedes SoSe
Prüfungsform
Portfolioprüfung
Material
-

Moses / MTS

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die aktuelle Modulbeschreibung enthält alle weiteren Details, unter anderem zur Ausgestaltung der Portfolioprüfung gemäß AllgStuPO 2014.

SoSe 13/14

Freitag, 18. April 2014

Sowohl die Prüfungsmodalitäten als auch die Durchführung wurden komplett renoviert. Es wird nun wesentlich mehr Anleitung sowie Hintergrundwissen vermittelt.

SoSe 12/13 -> WiSe 13/14

Donnerstag, 11. April 2013

Aufgrund von Kapazitätsengpässen wird dieses Modul voraussichtlich nicht im Sommersemester durchgeführt werden können.  Stattdessen würde es dann ausnahmsweise im kommenden Wintersemester angeboten werden.

Init

Freitag, 01. Oktober 2010

Diese Modul entstand aus der Zerschlagung des bereits existierenden Moduls "Software Horror Stories".  Ziel war es, Studierenden zu ermöglichen, ein interessantes Seminar auf Bachelorniveau als 3LP-Baustein anbieten zu können.  "Show" eignet sich für diesen Zweck ideal, da es bereits ohne weitere Vertiefung überaus interessante Einblicke in das Scheitern von Softwareprojekten eröffnet.  Die Einsicht in solche gescheiterten Projekte geht im Rahmen des Seminars weit detaillierter auf die Hintergründe ein, als es in Standard-LV (üblicherweise im Motivationsteil) zeitlich möglich ist.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe